Ergebnisse der Ideensammlung - Unstrittige Maßnahmen

Hierunter sind die Maßnahmen aufgelistet, die in der Ideenfindungsphase entstanden sind, aber keiner weiteren Abstimmung bedürfen, weil deren Umsetzung bereits von der Verwaltung eingeleitet wurde. Die beschlossenen Maßnahmen sind entsprechend der drei Themenbereiche gegliedert und folgendermaßen gekennzeichnet:

in Planung
in Umsetzung
abgeschlossen

Spielplätze

- Spielplatz Hohes Feld: Sanierung Entwässerungsabläufe
- Gitter bei Tischtennisplatten ersetzen

Grünanlagen

- Fußweg- und Straßenschäden sanieren (Wurzeln etc.)
- Beschädigung der Kanalisation und Gasleitungen durch Wurzeln prüfen
- Grünstreifen / Grünanlagen besser pflegen, ggf. Neuanpflanzung
- Abstandsregelung nach Nds. Nachbarschaftsgesetz bei Bäumen über 5m einhalten, mind. 3m Grenzabstand
- Entfernung von Baumstümpfen nach Baumfällung
- Anpflanzungen an Straßeneinmündungen zur Sichtverbesserung niedrig halten
- Im Verkehrsbereich langsam wachsende Sträucher und Hecken anpflanzen

Wohnumfeld

- Abfluss des Wassers am Feldrand am Ende der Barsinghäuser Strasse verbessern
- Kaminöfen sollten auch einsetzbar sein, nicht nur Gasöfen
- Überprüfung der Barrierefreiheit auf Rollatorbreite
- Gesamte Beleuchtung überprüfen, Verschattung durch Bäume, nicht ausreichende Laternenanzahl